Zahlungsaufforderung der CHMIEL CONSULTING wegen (alter) Filesharingabmahnungen der HITMIX Musikagentur

Uns erreichen Schreiben der

CHMIEL CONSULTING aus Dinslaken

im Auftrag der

HITMIX Muiskagentur

wegen

einer ursprünglich an die Debcon GmbH abgetretenen Forderungen aus Urheberrechtsverletzungen (Abmahnungen).

Uns erreichen Schreiben der Chmiel Consulting für die HITMIX Musikagentur, mit denen die ursprünglich an das Inkassounternehmen Debcon GmbH  abgetretenen Forderungen aus Abmahnungen, wegen Urheberrechtsverletzung durch sog. "Filesharing", eingezogen werden sollen. Die DEBCON GmbH ist als Inkassobüro schon früher für die Geltendmachung unbezahlter Forderungen aus Filesharing-Abmahnungen bekannt geworden, bspw. für die media & more GmbH. Nun verkauft sie wohl selbst die an sie abgetretenen Forderungen an die CHMIEL CONSULTING weiter.


Das Schreiben bezieht sich lediglich auf ein Aktenzeichen, die Forderung wird auf 185 Euro beziffert, jedoch nicht näher bestimmt. Die CHMIEL CONSULTING fordert auf die Zahlung innerhalb einer knapp bemessenen Frist zu begleichen. Inhalt der Forderung sind der Lizensschaden gem. § 102 UrhG iVm. § 818 II BGB, welche der Verjährungsfrist von 10 Jahren unterliegt. Im Falle der Nichtzahlung trotz Fristablaufs droht die CHMIEL CONSULTING mit der Durchsetzung der Forderung im Mahnverfahren und einer hiermit verbundenen Erhöhung der Kostenlast beim Betroffenen (Rechtsanwalts- und Gerichtskosten).


Von einer sofortigen Zahlung ohne Überprüfung, ob der Anspruch überhaupt besteht, ist dringend abzuraten. Stattdessen wird empfohlen der Forderung schriftlich zu widersprechen.


 


Sollten Sie eine Abmahnung erhalten haben, können Sie sich gerne mit mir


telefonisch (0431/3053719),


per Fax (0431 / 3053718)


oder per email (contact@ra-herrle.de) in Verbindung setzen.


Sie erreichen mich auch unter meiner FILESHARING-HOTLINE (BEI ABMAHNUNGEN): 0431 / 591 90 90.

Artikel bewerten


Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'db39120_1'@'localhost' (using password: YES) in /kunden/wir-bringen-ihren-shop-ins-netz.de/webseiten/fue/_config-rating.php on line 27
Error connecting to mysql